Manchmal geht es schneller

Und manchmal kommt alles anders und auf alle Fälle als man denkt... Aber auch hier mal wieder von vorne. Karsten spricht ja schon länger immer mal wieder davon, dass ein zweiter Hund - ein zweiter Boxer - doch eine schöne Sache wäre. Er hätte halt gerne einen, mit dem ER arbeiten kann, nachdem ich nun unseren Onkel Heinz führe.

Man kann nicht sagen, dass ich mich bisher dagegen gewehrt hätte. Ich hatte früher schon 2 Hunde und ich weiß, dass es auch positive Seiten hat. Aber so richtig forciert hab ich die Idee auch nicht, glaub ich. Aber ich hab immer mal wieder geschaut, wo gerade welche Boxer abzugeben sind. Wir hätten gerne einem Notboxer ein neues zu Hause gegeben. Aber eine Hündin kam nicht in Frage, weil wir die Erfahrung mit unserer Lizzy gemacht haben, die im höheren Alter so inkontinent geworden ist und sehr darunter gelitten hat. Aber einen erwachsenen Rüden zu einem Halbstarken, das wollten die Notboxer Orgas auch nicht tun. Was ich jedoch nachvollziehen kann, weil die Gefahr, dass es schief geht, einfach zu groß ist und die Notboxer halt schon genügend schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Aber einen Welpen? Wir können im Moment keinen Urlaub nehmen und das braucht man einfach, wenn ein kleiner Welpe einzieht... naja, und dann kam Diego - knapp 5 Monate alt, zum Züchter (vom Eisenzecherzug) zurück und war auf der Suche nach einem neuen zu Hause. Ich hab, nachdem ihn auf der Internetseite gesehen hatte, fast eine Woche heimlich still und leise überlegt und dann eine E-Mail geschrieben. Nun, was soll ich sagen, ich hab dann mit Elke telefoniert, wir haben uns, das glaube ich sagen zu können, auf Anhieb gut verstanden, haben uns für den nächsten Tag verabredet und sind vorgestern (01.10.2010) hingefahren. Wir haben Diego kennen gelernt, wir haben gesehen, wie Diego und Onkel Heinz miteinander umgehen und dann sind wir nach einem sehr schönen Abend wieder gefahren.

Wir haben auf der Heimfahrt, abends zu Hause und gestern morgen geredet, geplant und wieder geredet. Dann haben wir Elke wieder angerufen und sind heute nochmal nach Siegen gefahren und haben Diego abgeholt :-) Er ist nun seit 6 Stunden bei uns, liegt gerade bei Karsten auf dem Sofa und schläft, Onkel Heinz liegt direkt vor dem Sofa und schläft auch... wenn das so weitergeht, haben wir hier bald 2 dicke Freunde :-) Diego macht nicht den Eindruck, als ob es ihm was ausmacht, nun woanders zu sein, Onkel Heinz zeigt in keinster Weise irgendwelche Eifersucht - und die Unruhe und Hektik des ersten Tages kriegen wir auch noch in den Griff.

Wie heißt es so schön: schöner als ein Boxer ist nur: zwei Boxer :-D

1 Blog-Kommentare (Zum Einblenden klicken)
2010-10-03 23:03:02

Andrea Wilmsen

eMail schreiben

Oh das ist aber eine schöne "Wie-kommt- man- zum - zweiten- Boxer" Geschichte :).

Ich glaube auch nicht das da noch Eifersucht auftritt, denn 5 Monate ist fast noch ein Baby und Onkel Heinz ist doch auf dem Weg des Erwachsenwerdens.

Außerdem kann er so noch viel besser toben und das macht Spaß, da macht man keen Streß ;)

Ganz viel Spaß im Doppelpack wünschen

die Doofköppe & Wiwa

Blog kommentieren

 
* Bitte alle Felder ausfüllen

Reload Image