Der Frühling ist eingeläutet

So, nach gefühlten 7 Millionen Wochen arktischem Winter hat Gernot Schütz von SWR3 gestern ja VERSPROCHEN, dass ab morgen Frühling wird. Er hat es versprochen... wenn er geschummelt hat, fahr ich hin und werf nen Schneeball nach ihm. Aber gehen wir erstmal davon aus, dass er Recht hat. Also habe ich heute Abend meine Walking-Stöcke und Onkel Heinz geschnappt und ab ging's in den Wald.

Nordic Walken ist zwar nicht so befriedigend wie Joggen, aber nachdem mein Knie seit letzten Sommer ja nicht mehr mitspielt und ich entsprechend nicht mehr joggen kann, musste ich mir ja ne Alternative suchen. Und Nordic Walken ist immer noch besser als gar kein Ausdauersport. Im Winter irgendwann hatte ich schon mal versucht, mit Onkel Heinz zu walken. Da da überall glatt war, hatte das mehr vom "am Stock gehen" als von Nordic Walking, aber im Nachhinein gesehen war das eine gute Geschichte, denn so konnte er sich schonmal in Ruhe an die Stöcke gewöhnen.

Und das hat er scheinbar auch ganz gut getan, sich gewöhnen. Denn als wir heute losmarschiert sind, hat er es tatsächlich geschafft, die Stöcke weitgehend zu ignorieren. Und insgesamt scheint ihm das Walken auch ziemlich gut zu tun, denn er kam bei Walkingtempo doch auf weit weniger dumme Gedanken als bei einem einfachen Spaziergang :-)

Nur gegen Ende hat ihn dann irgend ein Floh gestochen oder so. Da meinte er auf 200m (oder so) rückwärts vor mir herhüpfen zu müssen und die Stöcke anbellen zu müssen. Glücklicherweise hat er sich dann doch überzeugen lassen, dass es besser ist, wenn er sich seinen eigenen Stock sucht und mir meine lässt... und nun liegt er uns zu Füßen und schläft den Schlaf der gerechten (oder müden). Noch schaffe ich es, ihn müde zu kriegen. In 2-3 Monaten sieht das wohl anders aus... :-)

0 Blog-Kommentare (Zum Einblenden klicken)

Blog kommentieren

 
* Bitte alle Felder ausfüllen

Reload Image